Therapiesitzung

Get to know us / me

Desperados, Kinder & Jugendhilfswerk eV was founded in 2005 to professionally help needy children and adolescents with behavioral problems.  The group of people then expanded very quickly in the course of our therapy projects, first to their families, and then to couples and individuals who

To put it euphemistically, to have to deal with an emotional low.

As the founder and chairman of this aid organization, I already knew when I was little (that was in the 1950s) that I wanted to do a job that would have a positive impact on people's lives. This interest led me to first study pedagogy and then psychology and  Later turned general mental health care into my full-time job. As a licensed service provider for mental health, I am committed to the well-being of all my patients in Germany / Switzerland / Austria and leave no stone unturned to meet their needs.

We care deeply about all of our patients and we work diligently to help them find the answers to their questions. Since 1987 we have worked with a wide variety of patients who have faced unique and difficult circumstances in their lives.

Contact

Therapiesitzung

Lernen Sie uns/mich kennen

Desperados, Kinder & Jugendhilfswerk e.V. ist in 2005 entstanden, um professionell hilfsbedürftige verhaltensauffällige Kinder und Jugendlichen zu helfen.  Der Personenkreis hat sich dann im Laufe unserer Therapieprojekte sehr schnell ausgeweitet, zuerst auf deren Familien, sowie dann auch auf Paare und Einzelpersonen die ein,

etwas euphemistisch ausgedrückt, emotionales Tief zu verarbeiten haben.

Als Gründerin und Vorsitzende dieser Hilfsorganisation, wusste ich schon als ich klein war (das war in den 1950er), dass ich einen Beruf ausüben wollte, mit dem ich das Leben von Menschen positiv beeinflussen würde. Dieses Interesse führte dazu, dass ich zuerst Pädagogik, sowie dann Psychologie studiert habe und  später die allgemeine psychische Fürsorge zu meinem Vollzeitjob gemacht habe. Als zugelassene Dienstleisterin für psychische Gesundheit engagiere ich mich für das Wohlergehen aller meiner Patienten/innen im Bereich Deutschland / Schweiz / Österreich und lasse nichts unversucht, um ihren Bedürfnissen gerecht zu werden.

Wir sorgen uns sehr um alle unsere Patienten/innen und arbeiten gewissenhaft, um ihnen dabei zu helfen, die Antworten auf ihre Fragen zu finden. Seit 1987 haben wir mit einer Vielzahl von Patienten/innen gearbeitet, die mit einzigartigen und schwierigen Umständen in ihrem Leben zu kämpfen hatten.

Kontakt